Kommentar von pieniporo am 13.03.2008 09:25:58 
..
wahrscheinlich ist heute nicht mein Tag, denn ich weiß nicht so recht, was mit den an das Konjugationsblatt angehängten Karten passieren soll. Z.B. Karte 1: den Haushalt führen,Oma,Mechaniker,Vater sollen damit mehrerer sinnvolle Sätze gebildet werden? ein sinnvoller Satz? Bitte schreib einmal, wie du dies im Unterricht eingesetzt hast. Besten Dank für deine Arbeit und Mühe.

Kommentar von pekat am 13.03.2008 10:36:31 
Ergänzung zur Beschreibung...
Die Wortkarten ab Seite 2 wurden in einem Spiel verwendet, in dem es um Bildzuordung und Satzbildung geht, z.B. "Ich habe eine Oma. Sie führt unseren Haushalt.. Mein Vater ist Mechaniker...." Ein sehr simples Spiel. Karten ausschneiden , mischen und ziehen lassen. Die Wortkarten mit den Einzelbegriffen werden ähnlich eingesetzt. Man könnte auch kleine Geschichten erfinden lassen, o.ä. Es geht um den mündlichen Ausdruck.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können