Kommentar von joqui am 13.03.2008 20:32:46 
Gute Idee!
Sich fragend durch's Rathaus bewegen und das gruppenweise, finde ich eine gute Idee. Bloß wen fragen die Kinder? Ich stell mir das in unserem Rathaus vor... Da gibt es eine Information. Aber wenn dann alle dort fragen, ... hm? Wie hast du das denn gemacht? joqui

Kommentar von s_arah am 22.04.2008 14:47:26 
antwort
wir haben uns mit dem Rathaus in Verbindung gesetzt und die stellten uns einen kompetenten Sachbearbeiter (in dem Fall aus dem Bereich "Familie und Kultus")zur Verfügung. Der hat die Kinder ins Rathausleben eingeführt, sie begrüßt, den Ablauf erläutert und nachdem alle Kinder ihre Fragen beantwortet bekommen haben, haben wir uns wieder im Sitzungssaal getroffen und eine Art kleine Gemeinderatssitzung durchgeführt. Der Sachbearbeiter war der OB und die Kids die Gemeinderäte. Sie durften sich selbst benennen (Frau Merkel, Bushido etc. ;-) )Es kamen erstaunlich viele sachliche Fragen... war wirklich ein sehr gelungener Ausflug. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen... Grüßle

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können