Kommentar von intensivkurs am 22.03.2008 22:02:51 
Besten Dank,
kann ich gut nach den Ferien als Abschluss der UE einsetzen.

Kommentar von donnadarma am 23.03.2008 12:11:44 
Schade
dass man die Lösung nicht lesen kann. Lg donnadarma

Kommentar von bablin am 20.03.2009 15:58:30 
Hinweis
"gedenken" nimmt den Genitiv: gedenkt man des Mahles ..., usw. Einfach für Schüler: denkt man an ... Aber nicht: gedenkt man an ... Nichts für ungut! Bablin

Kommentar von akinomn am 11.04.2011 21:38:37 
Gut gemacht
Ich finde das Rätsel prima. Man kann es als Zusatzaufgabe für schnelle SchülerInnen einsetzen oder für schwache im Unterricht, weil es nicht so üppig ausfällt. Ich habe zusätzlich noch ein Bild eingefügt, damit schnellere SchülerInnen etwas zum Ausmalen dabei haben (in meiner Klasse sind sehr unterschiedlich schnelle Ss). Danke für dieses Material!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können