Kommentar von wencke_g am 25.03.2008 22:17:23 
Diese Karten...
gefallen mir ausgesprochen gut. Prima zum selbstständigen Lernen und Üben geeignet! Schade, dass ich in diesem 10. Schuljahr mit dem Thema schon "durch" bin. Beim nächsten Mal kommen die BESTIMMT zum Einsatz... Danke für das Erstellen!!!

Kommentar von keely am 17.08.2008 11:39:39 
Dankeschön
Ich war auf der Suche nach einer Idee um die Schüler selbständig lernen zu lassen, dass ich schon was fertiges finde ist ein Glücksfall und rettet den Nachmittag auf der Terasse... Danke

Kommentar von ecswilli am 23.01.2009 17:36:22 
super Nomenklaturkarten
Habe deine Nomenklaturkarten im unterricht verwendet. Danke, sie haben sich sehr gut geeignet. Gibt es weitere? l.G. ecswilli

Kommentar von diplomath am 03.04.2009 22:32:51 
Jawohl
Es gibt weitere Kartensätze: Zu Komplexnamen und organischen Molekülen mit Sauerstoff.

Kommentar von qwertasdf am 09.11.2014 21:00:07 
Danke!!
Meine Schüler haben sehr intensiv mit den Karten gearbeitet. Ich habe sie verkleinert auf 85% kopiert und werde sie noch laminieren, dann passen sie in Spielkartenschachteln.

Kommentar von mitzekatze am 03.10.2018 11:49:56 
Klasse
Eine tolle Idee!

Kommentar von grisu007 am 19.01.2021 22:58:50 
Karten leider fehlerhaft
Karten und Idee an sich sind super! Habe mir aber lediglich zwei Beispiele angeschaut (Karte 15 und 16) - und beide sind schon in der Grundstruktur falsch (längste Kette stimmt nicht). Schade...

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können