Kommentar von rondel am 22.10.2003 19:42:53 
Das habe ich gesucht
Da ich Kürbisse im Basteln aushöhle , suchte ich kindergerechte Information über dieses Fest , welches sich immer mehr bei uns verbreitet. Danke.

Kommentar von karinlein am 24.10.2003 13:38:12 
super Info
Hab mich sehr über diese Information gefreut. Da das Fest immer beliebter in Deutschland wird fand ich's echt super auch mal kindgerechte Informationen darüber zu bekommen.

Kommentar von klairchen am 27.10.2003 19:01:30 
Klasse...
... da habe ich mir die Arbeit gespart.Danke für die nett aufbereiteten Informationen.

Kommentar von klairchen am 29.10.2003 22:37:40 
Nachtrag...
Ich habe das Arbeitsblatt (ehrlich gesagt unverändert)in einer 6. Klasse in Religion eingestzt und die Schüler waren begeistert. Es war vom Umfang und vom Anspruch her genau angemessen. Ganz lieben Dank nochmal für diese Arbeitserleichterung!! Klairchen

Kommentar von sandy03 am 03.11.2003 17:04:48 
Super Material!!
Sowohl vom Inhalt als auch vom Layout supi gemacht!! Besten Dank dafür!!!

Kommentar von centurychild198 am 22.10.2005 10:26:07 
Dein Lesetext
ist sehr gut gestaltet und beinhaltet alle nötigen Informationen. Wenn du willst, übersetze ich ihn auf Englisch, damit man das Infoblatt auch im Englischunterricht einsetzen kann! Liebe Grüße aus Wien

Kommentar von vingilote am 24.10.2005 22:09:49 
Motivierend
Übersichtlicher Text, nicht zu schwer!

Kommentar von tobi9 am 04.10.2006 16:17:50 
Vielen Dank
mit diesem Text verbindet man gut das Angenehme mit dem NÜTZLICHEN (sinnerfassendes Lesen)

Kommentar von franzy am 17.10.2006 17:30:22 
Alle Jahre wieder....
Danke indidi für diesen Text, der nicht nur Informationen weitergibt, sondern auch das sinnerfassende Lesen fördert.Danke! franzy

Kommentar von koefte am 25.10.2006 18:32:08 
Super!
Viele interessante Infos in kurzer Form. Ideal für meinen Halloween-Tag! Macht den Schülern Spaß und fördert das sinnentnehmende Lesen.

Kommentar von intensivkurs am 30.09.2007 23:28:31 
Besten Dank,
so einen Text habe ich gesucht, den auch meine DaZ-Anfänger verstehen können.

Kommentar von fenja104 am 28.10.2008 17:32:04 
DANKE
über deine tollen Materialien stolpere ich so oft, das ist echt unglaublich, vielen, vielen DANK!!!!

Kommentar von teacher-redo am 10.02.2009 20:28:21 
:-)
Schon ganz schön "alt" und trotzdem noch genau so gut. Einen Text wie deinen verstehen auch Dritt- und Viertklässler. Gut finde ich auch, dass er sehr sachlich ist und wenig reißerisch, da auch in meiner Klasse zwei Kinder sitzen, die aus religiösen Gründen Halloween ablehnen. Einen solchen Text müssen sie aber zumindest tolerieren. Sie haben ja auch die Möglichkeit, in der letzten Frage ihre Ansichten darzulegen. Danke für deine Arbeit! Und fast 6500 Downloads sprechen wohl für die Nachfrage!

Kommentar von janne60 am 17.10.2010 23:45:31 
Wie schön
In irgendeiner Form muss man ja doch jedes Jahr auf das Thema eingehen, und bei diesem AB gefällt mir besonders gut die Verknüpfung mit Deutsch (Fragen zum Text). Werde es nächste Woche einsetzen. Vielen Dank!

Kommentar von babucha am 24.10.2010 16:18:36 
Danke Indidi
Da der Text kurz und informativ ist, ist der genau was ich für die DaF-Stunde gebraucht habe. Danke

Kommentar von chococat17 am 14.09.2011 20:16:56 
:)
sehr schülergerecht - danke schön!!

Kommentar von rondel am 22.10.2012 14:49:13 
Alles schon gesagt...
Aber ... noch mal vielen Dank, das macht mir meine Vertretungsstunde einfacher ;-)

Kommentar von sahara14 am 05.10.2013 18:52:11 
Prima!
Schon habe ich ein wunderbares Blatt, das den Kindern nicht nur Informationen gibt, sondern sie auch "richtig" und überlegt antworten lässt. Vielen Dank. Sahara

Kommentar von rumpelheld am 30.10.2013 20:16:26 
Endlich ein Sachtext...
..., der von den Schülern verstanden wird. Hab vielen Dank dafür! Ich werde ihn morgen, am Reformations- oder Halloweentag, einsetzen und damit die dringend zu vertiefende Informationsentnahme aus Sachtexten angenehm verpacken.

Kommentar von paulchen_mc am 03.11.2013 19:26:33 
vielen Dank!
Bei uns waren Ferien, aber wenigstens mal erwähnen möchte ich Halloween morgen schon und dein Text kommt mir sehr gelegen. Vielen Dank :)

Kommentar von fee89 am 17.10.2014 11:21:38 
Toll :)
Wie lieb, dass du das Material zur Verfügung gestellt hast! Super! :)

Kommentar von lothiell am 22.10.2014 20:00:45 
Genial!
Richtig super! Danke! Werde es direkt in meiner 5ten Klasse, HS, einsetzen.

Kommentar von srleonie am 11.10.2016 09:23:02 
Halloween-Text...
...wie ich ihn mir gedacht habe. Einfach wunderbar gemacht - danke, dass du diesen Geistesblitz geteilt hast.

Kommentar von rondel am 24.10.2016 08:09:01 
dankeschön
Ich werde den text ins Luxemburgische übersetzen und dort einsetzen. Danke schön

Kommentar von birche am 21.10.2019 08:19:01 
Spot on!
Genau was ich für eine Vertretungsstunde SU gesucht habe. Schön gemacht und angemessen. Vielen Dank!

Kommentar von handballniete1 am 24.10.2019 18:51:39 
Toller Text und Fragen, aber...
Vielen Dank für dein Material! Ich möchte nur anmerken, dass Kommasetzungsfehler enthalten sind - Infinitiv mit zu und ein zu viel gesetztes Komma. Vielleicht noch ändern?

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können