Kommentar von lao am 03.04.2008 21:43:24 
Gut einsetzbar. Übersichtlich und klar
Danke! Gruß lao

Kommentar von grischa81 am 25.02.2009 16:44:54 
bitte kein BRD verwenden
Stellt bitte keine Materialien hier hinein, in denen ihr die Abkürzung BRD benutzt. Entweder ihr schreibt Bundesrepublik Deutschland oder sucht euch eine andere passende Darstellung. Der Begriff BRD stammt aus der Zeit der DDR(diese Abkürzung gibt es) und war ein Kampfbegriff der Sozialisten. Ist nicht bös gemeint, aber BRD als Abkürzung ist einfach FALSCH und sollte den SchülerInnen nicht vermittelt werden. Gruuß

Kommentar von englishbunny am 28.11.2009 10:55:42 
Gute Idee
Vielen Dank, dass war eine sehr gute Idee. So ist der Staatsaufbau nicht ganz so fade!

Kommentar von mcfly am 16.12.2010 08:24:30 
@grischa
Es ist zwar richtig, dass die Abkürzung "BRD" von der DDR ins Leben gerufen wurde, aber seit 1991 ist es gang und gäbe, dass die Abkürzung wieder verwendet wird. Selbst der Duden hat diese aufgenommen. Auch die Kultusministerkonferenz beschloss damals, dass es nicht verboten ist, die Abkürzung zu verwenden. Insofern ist alles in Ordnung, wenn man die Abkürzung "BRD" verwendet. Tue ich in meinem Geschichtsunterricht auch und beschwert hat sich noch nie jemand. ;-)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können