Kommentar von lao am 08.04.2008 21:50:20 
Danke! werde ich einsetzen!
Gruß lao

Kommentar von intensivkurs am 09.04.2008 00:02:03 
Besten Dank;
passt gerade in meine UE.

Kommentar von teacher-redo am 11.04.2008 15:22:32 
:-)
Gute Idee, denn Übung macht ja bekanntlich den Meister. ABER: Beispiel o) ist meines Erachtens falsch, denn beißen verlangt den Akkusativ! WEN beißt das Krokodil? - den Tierpfleger. Der Satz ist richtig gebildet, passt aber nicht zur Überschrift - also einfach rauslöschen.

Kommentar von teacher-redo am 11.04.2008 15:31:47 
Nachtrag
Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass man den Dativ sucht und findet. Dann muss der Satz aber heißen: "Das Krokodil beißt DEM Tierpfleger ins Bein." Frage: Wem beißt das Krokodil ins Bein? - dem Tierpfleger.

Kommentar von pae am 11.04.2008 18:40:37 
mobber - du hast
Recht, das ist mir bei der Bearbeitung in meiner Klasse auch schon aufgefallen, sorry und danke pae

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können