Kommentar von ivy81 am 11.04.2008 23:58:03 
Tolle Stationen
Beim Lesen der Stunde hab ich gleich Lust bekommen, es selbst auszuprobieren. Sicher gehen die Kinder sehr motiviert ans Werk und stoßen sehr schnell an die Grenzen, die durch die Behinderungen entstehen. Das ist vor allem für Kinder mit der "Das-ist-doch-für-mich-kein-Problem"-Einstellung eine wichtige Erfahrung. Eigentlich schade, dass ich in nächster zeit nicht dazu komme, die stunde auszuprobieren. Aber ich hab sie mir gespeichert :) Eine Frage noch: Welche Behinderungen haben die Beispielkinder? Gruß ivy

Kommentar von alsaay am 15.04.2008 09:54:05 
Danke
für deinen Kommentar :-) Das erste Kind ist ein blindes Mädchen im Straßenverkehr, das zweite Bild zeigt einen Jungen im Rollstuhl vor einer Treppe und das dritte Bild einen Jungen ohne Arme am Beckenrand. Wichtig war es für mich, gleich die Hindernisse anzudeuten, da Hilfen im Alltag in der nächsten Stunde dran waren...

Kommentar von reggie-rakete am 20.07.2008 18:01:41 
schöne ideen!
ich hab die stationen etwas abgewandelt und werde das morgen gleich mal ausprobieren. danke für die anregungen!

Kommentar von barbera am 24.03.2009 00:20:47 
Super!
Ich lese mit meiner 5.Klasse gerade "Die Vorstadtkrokodile", da passt dein Lernzirkel super dazu! Dankeschön!

Kommentar von maya83 am 10.01.2010 13:50:02 
Vielen Dank
für diese super stationen. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. DANKE

Kommentar von jessicag am 23.11.2011 10:37:53 
Super Stationen!!!
Die Stationen sind super! Ich werde diese abwandeln und demnächst mit meiner 3. Klasse ausprobieren.

Kommentar von tatjana73 am 22.04.2013 19:15:35 
Toll
Habe die Stationen mit einem Rollstuhl und Krücken ergänzt und abgewandelt. War eine sehr schöne Erfahrung für die Schüler. Vielen Dank!!

Kommentar von dropje am 05.01.2016 13:41:01 
Super!!!
Herzlichen Dank. Wir haben am kommenden Freitag an unserer Schule einen Projekttag. Da passen deine Stationen genau zu dem, was ich mit meiner 6.Klasse machen möchte.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können