Kommentar von saxon am 12.04.2008 12:46:13 
Gerade die Signalwörter
kann man meiner Meinung nach nicht oft genug üben, weil sie fast ein Schlüsselreiz für die entsprechende Zeitform bilden sollen. Ich finde es auch gut, dass Du Modalverben mit eingebaut hast, weil bei den Sus hier oft die Tendenz besteht, die Zeitstufe doppelt abzubilden (z.B. "He couldn't made ..."). Danke und viele Grüße saxon

Kommentar von chri73 am 16.04.2008 16:02:29 
Toll!
Finde die Übung praktisch - werde sie sehr bald einsetzen. Danke schön!

Kommentar von zuckerhut1 am 18.04.2008 08:51:15 
naja
Die Idee möglichst viele Signalwörter zu gebrauchen finde ich theoretisch gut - sie werden mir allerdings bei deinen beispielsätzen etwas zu monoton (fast immer am satzanfang) gebraucht. Außerdem kann ich leider mit Satz 6 nichts anfangen!in satz 19 hat sich ein kleiner fehlerteufel eingeschlichen quite -> quiet, bei satz 23 sollte man besser have never sold nehmen. Leider gibst du meiner meinung nach bei den fragen zu viel vor!tut mir leid dass meine kritik vielleicht etwas heftig erscheint - nimms bitte nicht persönlich, aber ich finde genau dazu ist diese kommentarfunktion da! liebe grüße und trotzdem danke für die vielen vielen beispielsätze :)

Kommentar von pae am 18.04.2008 17:10:41 
hallo zuckerhut1
natürlich nehme ich das nciht als angriff, wie käme ich dazu! Danke für den Tipp mit Satz 19. Zu Satz 6, da hat mein Computer leider die Pünktchen danach verschluckt. Ich wollte mir das Ende offen halten. Zu Satz 23, da gebe ich dir Recht, das ist möglich, aber ich hatte mich bei der Betonung für diese Lösung entschieden. Die Eintönigkeit hat meinen Schülern sehr gut getan. Da sie mit den verschiedenen Strukturierungen durcheinander gekommen wären. Aber das war ja noch nicht das Ende meiner Übungsphase, vielleicht hast du ja auch eine gute Übung? Grüße pae

Kommentar von gwaihir am 02.03.2009 12:56:23 
weitere Korrektur...
Mich wundert, dass hier niemand darauf kommt, dass der Satz "19 Till now Stefan hasn’t sit (not sit) quite on his chair." mal abgesehen von "quiet" statt "quite" nicht auch bezüglich der angebotenen Lösung "hasn't sit" korrigiert wird! Das muss "hasn't sat" heißen, denn: sit, sat, sat. Oder liege ich da völlig falsch?

Kommentar von bernstein am 19.03.2011 18:20:47 
so, ich hoffe,
jetzt alle beanstandeten Fehler verbessert zu haben. bernstein (Redaktion)

Kommentar von doris77 am 19.03.2011 21:35:54 
schönes Arbeitsblatt
kann ich sehr gut brauchen!DANKE

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können