Kommentar von agct am 21.04.2008 22:43:33 
Gefällt mir gut!
Und einprägsam. Danke. Kann ich sicher auch schon bei meinem Sohn (Vorschulkind) verwenden. Der kommt nämlich gerne mit der Reihenfolge durcheinander. So lernt er es bestimmt. Grüße, agct

Kommentar von elke2 am 22.04.2008 13:58:35 
Danke.
.. für das schöne Merkliedchen!!!Gruß elke2

Kommentar von sscb am 22.04.2008 16:15:44 
Eine schöne Ergänzung
zu meiner "Laurentia", die ich immer singe, wenn die Wochentage dran sind. Vielen Dank!

Kommentar von anda43 am 03.07.2008 20:40:03 
einprägsam
Ich habe eine Klasse, die sehr gern singt und das Lied dankbar aufgenommen hat.

Kommentar von fine2007 am 11.09.2008 16:43:34 
Einfach genial!
Hallo, du Spitzen-Dichter! Ich dichte oft und gerne Lieder und Reime, um mit den Kindern schwierige Begriffe einzuprägen. Morgen halte ich eine Stunde über die Wochentage und hatte bereits heute mit einer Kollegein darüber gesprochen, ob uns da noch was einfällt... Wir hatten keine Idee. Nun finde ich doch tatsächlich dieses tolle Lied im Netz. Habe vielen Dank! Das werde ich morgen gleich einsetzen!

Kommentar von uho am 23.08.2009 05:58:14 
Toll und einfach
Gefällt mir sagenhaft gut. Rolf Zukowski für die Kalender und janne60 für die Wochentage. Toll und DANKE!

Kommentar von uho am 31.10.2009 06:41:46 
Muss mich noch mal melden
Dein Lied ist wirklich spitze! Meine Kids der 2. Klasse Förderschule Lernen hat innerhalb von wenigen Tagen alle Wochentage sicher gelernt. Gibt es mal Probleme, fängen sie sofort an, das Lied zu summen. DANKE noch mal!!

Kommentar von janati am 30.11.2011 17:30:58 
Super!
Super, vielen Dank! Genau so etwas habe ich gesucht!

Kommentar von asonei am 07.01.2014 21:50:06 
Ohrwurm!
Dieses Lied ist so einfach und gut, ein richtiger Ohrwurm!!! Vielen Dank!!!

Kommentar von katjau am 08.01.2014 20:20:10 
Genial
Spitze, vielen Dank!

Kommentar von janne60 am 27.01.2019 17:54:47 
Nun
muss ich doch hier mal berichten, wie mich mein eigenes Material wieder eingeholt hat: Als ich mit unseren 1.Klässlern dieses Lied einüben wollte, stimmten sie sofort ein und sangen es ohne mich weiter. Als ich fragte, woher sie das denn hätten (da es ja schließlich meine Eigenkreation ist), hieß es: Das haben wir im Kindergarten gelernt. Dieser Kindergarten befindet sich Tür an Tür mit unserem Schulhaus. So schließt sich der Kreis. Ist das nicht toll? :-)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können