Kommentar von lupenrein am 22.04.2008 23:03:59 
Danke! Damit kann ich auch mal in einen
Vertretungsunterricht gehen:-) Ciao lupi

Kommentar von ishaa am 22.04.2008 23:04:51 
Gute Idee
Etwas Dreidimensionales prägt sich doch viel besser ein, weil wir das so selten haben. Ich habe dieses Jahr in Kl.5 HS ein Dreieck auf dem DIN A3-Zeichenblock zeichnen und dann die einzelnen Felder mit Ausschnitten aus Werbeprospekten bekleben lassen. Das würde sich vielleicht auch für deine Pyramide anbieten. Ist zwar ein bisschen schwierig, Bilder zu finden, die klein genug sind, hat aber den Nebeneffekt, dass den Schülern deutlich wird, wie selten Waren aus der untersten Stufe beworben werden und wie oft (und in welcher Größe!)welche aus der Spitze. Alle hatten Berge von Lieblingssüßigkeiten ausgeschnitten und hatten dann keinen Platz dafür :-) Wenn ich das Thema noch mal mache: Nur noch in 3D! Vielen Dank ishaa

Kommentar von frosch72 am 23.04.2008 09:10:58 
Klasse!
Vielen Dank für das Material und den ergänzenen Kommentar mit der Prospektidee! frosch

Kommentar von donnadarma am 23.04.2008 18:02:57 
Eine
Superidee. Danke für das Material. Lg donnadarma

Kommentar von collo am 23.04.2008 20:07:35 
Danke
für dein Material. Kann ich prima in Hauswirtschaft und in Bio verwenden. Ich werde die Pyrymide vergrößern und anschließend bemalen lassen. Collo

Kommentar von lao am 28.04.2008 00:21:50 
klasse. danke
gruß lao

Kommentar von linemaus am 30.11.2008 12:06:12 
Super Idee
macht das Thema schön greifbar, vielen Dank!

Kommentar von daisy_1st am 14.03.2009 19:23:51 
super...
...wir haben die Pyramide auf A3 vergrößert und mit Bildern von Lebensmitteln aus Prospekten beklebt. Die Kids haben jetzt für immer eine Vorstellung vor Augen wie gesunde Ernährung aussehen sollte.

Kommentar von amarillis2 am 05.08.2009 20:17:54 
Super!
Vielen Dank! Ich muss dieses Jahr Bio fachfremd unterrichten und da ist man ja immer dankbar für gute Ideen!

Kommentar von hops am 05.08.2009 20:30:54 
Die Pyramide lässt sich
wunderbar für die Projektarbeit nutzen. Ich brauche nun für unsere Sportstaffeln zum Thema Ernährung keine extra bestellen sonder lasse sie vorher von den SuS gestalten. Danach wird bewegt. Herzlichen Dank!

Kommentar von frauschnabel am 12.05.2011 19:00:15 
danke
meine 5er werden es lieben und ich finde es sehr gut anschaulich und werde auch die Idee der Reklame mit aufnehmen

Kommentar von katzib am 08.09.2011 13:46:46 
Prima
Danke für die tolle Anleitung

Kommentar von malin am 16.09.2011 18:32:54 
Danke...
... für die tolle Vorlage. Genau so wollte ich es auch machen, werde am WE noch fleißig Werbung sammeln, damit die Schüler schnippeln können:-)und die Nahrungsmittel einkleben bzw als HA

Kommentar von baubio am 27.11.2013 21:29:52 
Logi Pyramide
Vielen Dank - eine großartige Idee, die ich gerne übernehme. Werde die Vorlage allerdings umbauen und die Logo-Pyramide verwenden, bei der die KH in der dritten Ebene sind, nach Obst/Gemüse und Fisch/Fleisch. Leider sind die Schulbücher in dieser Hinsicht veraltet.

Kommentar von hollyr am 13.01.2014 16:47:32 
schöne Idee
Genau das, was ich gesucht habe, zwar nicht so "plastisch", aber ich denke, das wird den SuS sehr viel Spaß machen und dann behalten sie es sicher auch besser!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können