Kommentar von lao am 27.04.2008 23:52:30 
klasse. danke
gruß lao

Kommentar von eisscholle am 06.04.2011 18:04:14 
Tolles Mterial!
Auch nach fast drei Jahren noch tolles Material! Danke für diese gute Idee!

Kommentar von wilkendorf am 27.01.2022 09:04:46 
Begrifflichkeit indio indigena nativos
Guten Morgen, ich würde gern eine Sache anmerken zu den Begriffen, denn ich spreche Spansch und habe in Lateinamerika gewohnt und vielelicht ist dieser Diskurs nicht jedem bekannt, aber mir sehr wichtig. Als Kolumbus nach Amerika gekommen ist, war er ja im Irrtum, er sei in Indien. Indio / indianisch= das spanische Wort für Inder, bitte nicht verwenden, außer im Zitat Indígena / indigen = das aus dem latein abgeleitete Wort für "der der von hier kommt", bitte statt indio verwenden Nativos = wie im englischen "Natives", ebenso gern verwenden aborigena = gilt nur für Australien pueblos autóctonos /autochtone Völker = "hier-entstandene Völker" - gern verwenden danke für das Arbeittsblatt

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können