Kommentar von mirafee am 15.05.2008 10:47:59 
Eine lustige Idee
Ich werde das mal ausprobieren und bin neugierig, wieviel Geduld die Kinder für das genaue Hingucken haben werden. Mit dieser Übung kann auch die immer wieder so wichtige Selbstverantwortung geübt werden. "Kann ich es ohne Hilfe oder organiziere ich mir das benötigte Hilfsmittel?", danke!

Kommentar von milki am 15.05.2008 14:15:34 
Hallo Mirafee
Ich habe es gestern eingesetzt bei einem Kind das gerade Deutsch lernt und sich durch solche Texte auch an die Textstruktur und die "Füllwörter" gewöhnen soll, ich hoffe, dass er sie demnächst auch so nutzt. Wie wars bei Deinem Einsatz mit der Geduld?

Kommentar von petrunella am 15.05.2008 18:41:09 
Tolle idee
werde ich die Idee bestimmt in meiner Förderschule ausprobieren. Leider im pdf-Format, da kann ich das von mir so ungeliebte kleine a nicht in eine andere Schrift verändern.

Kommentar von blue-rocket am 23.12.2008 13:18:07 
Lupendiktat
auf so eine Idee muss man erst einmal kommen ;-)

Kommentar von sahara14 am 30.06.2014 12:18:40 
Zusatzaufgabe:
Finde den Fehler in Reihe 5. Danke für die nette Idee. So werde ich auch mal immer Diktate üben :-) Sahara

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können