Kommentar von ecke am 29.10.2003 20:16:33 
Spielideen
Die Idee ist gut! In der Schule wird nämlich viel zu wenig gespielt!! Spielen sollte sich nicht nur auf Klassenfahrten beschränken. Interessant wäre für mich allerdings eine kurze Beschreibung der Spielanleitung, der Titel alleine hilft mir nicht so sehr weiter!

Kommentar von hekare am 29.10.2003 21:39:30 
Anleitungen folgen
Ich habe echt gewartet, ob sich wohl jemand meldet. Gerne werde ich in nächster Zeit Kurzanleitungen schreiben. Wenn dann jemand nähere Nachfragen hat, werde ich diese gerne beantworten. Ich habe nunmehr im dritten Schuljahr in Folge im Rahmen der Ganztagesbetreuung eine AG "Spiele und Freizeit". Diese AG macht außer mir auch den Kindern wirklich Spaß.

Kommentar von td-bs am 19.02.2006 22:36:07 
Alles da in der Asse
Hallo Kolleg., spielen, singen, wandern, ... all die guten Dinge, die mit Schüler(innen) unterschiedlichsten Alters eine Klassenfahrt zu einem großen Erlebnis werden lassen. Die Leute vom www.FBZ-Asse.de haben ihre Erfahrungen zusammengetragen und stellen es Lehrer(inne)n nicht nur zur Verfügung. Die haben im Zweifelsfall auch gute Leute, die einem bei der Umsetzung unterstützen. Ist ja manchmal ganz hilfreich. Grüßt mir die Leute von der Asse! MfG Tom

Kommentar von docman am 06.05.2014 18:18:18 
Spiele für die Schule
In unserem WIKI sind unter „Spiele für die Schule“ einige Links zu den gesuchten Spielanleitungen zu finden. Da die Sammlung noch unvollständig ist, wäre es schön, wenn sie vervollständigt oder ggf. auch um weitere Spiele ergänzt würde.

Kommentar von olfish am 17.05.2017 15:28:38 
Bau(m)land
Hallo, betreibe hier in Nairobi eine Spiele AG und habe diese Woche zum ersten Mal Bau(m)land, ein kommunikatives Spiel zum Flächenverbrauch gespielt. Ab 12, sehr zu empfehlen, meine Kids sind voll scharf drauf! https://www.ecocrowd.de/projekte/baumland-ein-kommunikatives-spiel-ueber-flaechennutzung/

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können