Kommentar von flottesmottchen am 02.06.2008 18:29:29 
Tolle Idee
so etwas ähnliches habe ich auch schon mit meinen Schülern gemacht, aber ich hatte nur zwei Spalten- eine für mich und eine für den Schüler. Der Schüler hat in seine Spalte Smileys mit den drei Gesichtsausdrücken eingetragen- dann habe ich das gleiche mit meiner Wahrnehmung gemacht und wir haben dann darüber gesprochen- es ist erstaunlich, wie gut und ehrlich sich die Schüler (dritte und vierte KLasse) immer selber eingeschätzt hatten.

Kommentar von amanda1966 am 17.10.2009 12:17:57 
selbsteinschätzung
Ich habe diese Bewertung mit verschieden schauenden Smilies auch sehr lange praktiziert und habe zusätzlich die Eltern das häusliche Verhalten beurteilen lassen. Dieser Austausch unserer Zeichen fand im Hausaufgabenheft statt und wurde so ohne viel Aufwand durchgeführt. Sehr schöne,auch für die Kinder gut nachvollziehbare Variation des täglichen Umgangs miteinander.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können