Kommentar von saxon am 10.06.2008 08:41:45 
Danke
für Deinen Beitrag! Sprachunterricht könnte man boshaft formuliert als Wörter, Wörter, ... beschreiben. Ohne Vokabular kann man sich eben nicht ausdrücken. Nun sind unsere Kids aber durch Fernsehen, Film/Video, PC, Spielekonsolen, etc. sehr visuell orientiert. Hier finde ich es hilfreich, im Gedächtnis eine Struktur aufzubauen, um neu gelernte Wörter dauerhaft zu verankern. Und genau zu diesem Zweck sind Farben, Formen, Kategorien sinnvoll, wie Du sie in Deinem Beitrag verwendest.

Kommentar von arwinia am 12.06.2008 23:00:37 
Gute Grundlage
auch für ältere Schüler, kann man als mind map noch erweitern bzw.zum Erzählen kleiner Geschichten benutzen. LG Arwinia

Kommentar von bibipre am 15.09.2008 19:15:16 
Danke!
Nette Übung zum Wiederholen!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können