Kommentar von lupenrein am 22.06.2008 21:04:08 
Danke! Mal sehen, ob unsere Besten das schaffen...
Ciao lupi

Kommentar von stahlhofer am 24.02.2009 13:11:02 
Super Arbeit! Danke!
Kann ich fast genau so übernehmen ;)

Kommentar von bluefrank128 am 26.05.2010 17:28:49 
Fehlen Angaben?
Lieber Nesso, ob ich etwas übersehen habe? Bei der Aufgabe 2 a) fehlen meiner Meinung die Angabe er Steigung in Prozent oder ein entsprechendes Bild. Von der Straße ist doch nur die Länge bekannt, kein Höhenunterschied, den sie überwindet, oder? Ich weiß bei der Aufgabenlösung nicht, wo die 12 bzw. wo die 12% herkommen. Bei b) ist alles klar. bluefrank128

Kommentar von bluefrank128 am 22.06.2010 16:43:26 
. . . noch zwei Sachen . . .
Hallo Nesso, schon wieder meldet sich der mäkelnde bluefrank. In der Arbeit mit der Klasse sind wir auf noch zwei Unstimmigkeiten gekommen. 1. In der Aufgabe 5 ist auch von "a2", "b2" und "c3" die Rede. Die Zeichnung gibt das nicht her. Ich nehme an, dass in der Zeichnung "a3" durch a"2" und "b3" durch "b2" ersetzt werden muss und in der Tabelle die letzten beiden Zeilen gelöscht werden müssen. Oder eine dritte Parallele müsste eingezeichnet werden. 2.In der Lösung zur Aufgabe 9 muss die Angabe 52,6 m benutzt werden (tatsächlich wird in der Lösung mit 52,5 gerechnet). Mit "52,6 m" kommen 508,71 m für die Strecke AB heraus. Ansonsten sind nach deiner Korrektur der Aufgabenstellung von 2a)Formatierungen verrutscht u. bei Nr.4: ich konnte z.B.Punkt "C" nicht mehr sehen. Trotzdem hat es mir Dein Arbeitsblatt ermöglicht, auf die Eigenherstellung eines neuen Blattes zu verzichten. Nichts für ungut! Danke dafür! bluefrank

Kommentar von nesso am 18.02.2016 18:24:23 
Sorry
Habe das Blatt leider nur noch als pdf. Leider sind wie du schon richtig gesehen hast in der Tabelle einige Zeilen verrutscht. Genau: Bitte a3 durch a2 ersetzen usw. Tut mir leid. Korrigiere sonst natürlich direkt. Will das Material aber auch nicht herausnehmen. Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit. LG Nesso

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können