Kommentar von ysnp am 14.06.2008 10:08:32 
Danke
für dieses Material. Es ist ein schönes Spiel für den Wochenplan oder anderen offenen Unterricht und macht den Kindern Reimwörter bewusst. Im Anschluss könnten dann Reimgedichte erarbeitet werden. Den Einsatz des Materials könnte ich mir durchaus noch für ein drittes Schuljahr vorstellen. LG: ysnp

Kommentar von dafyline am 14.06.2008 11:26:18 
die reim-zuordnung
lässt sich auch für daz gut einsetzen (da allerdings müssen die farben an die international verwendeten adaptiert werden: nomen in blau, verben in rot und adjektive in grün). und schon bieten sich viel aufgaben extra an: artikel und plural etwa bei den nomen und dazu stellt sich dann die frage: reimen sich die pluralformen auch noch?? danke für das material! dafyline

Kommentar von indidi am 22.08.2012 22:07:50 
Danke für das schöne Material!
Kann man einfach ausdrucken und hernehmen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können