Kommentar von andreajapan am 11.07.2008 00:54:24 
danke evillyn
vielleicht sollte man dazu sagen, dass hier Nominativ UND Akkusativ geübt werden. Dadurch dass du die Akkusativformen mit Artikel als Ersetzung durch Pronomen vorgibst, gibts du eigentlich schon die Antwort der davor gesuchten Angaben vorweg. Das könnten die Schüler durchschauen. Ich werde stattdessen in den Klammern "Pronomen" vorgeben. Erstmal gestutzt habe ich auch über 1 und 3, weil mir in der zweiten Position nicht klar war, was du dort eingesetzt haben wolltest (Artikel und Nomen). Das stellt eigentlich eine Wiederholung dar, und daher werde ich das auch rausnehmen. Und du gibst auch nicht überall Klammern vor, was auch verwirrend sein kann. :-( besonders bei Nummer 10 Aber ansonsten ok. Danke!

Kommentar von intensivkurs am 16.04.2009 00:46:06 
Besten Dank;
mit den vorgeschlagenen Änderungen werde ich das AB in meiner DaZ-Gruppe ausprobieren.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können