Kommentar von andreajapan am 11.07.2008 00:40:39 
sehr ansprechend gemacht
mit süßen Bildchen. Wenn man es noch erweitern wollte, könnte man bei einem zweiten oder gar dritten Durchgang mit der Vorlage auch noch gleich den Nominativ oder Akkusativ üben bei Vorgabe von: "Was kosten/kostet (Artikel) ______ (Plural oder Singular)?" (Vielleicht könnte man dafür auf einem Extrazettel eine Preisliste vorgeben) zur Übung des Nominativs; oder "Ich esse/trinke gern ______." (wobei hier die Artikel nicht relevant sind, die Struktur mit "gern" aber geübt wird.); oder zur Übung von Akkusativ: "Ich kaufe_______." oder "Ich habe _______ gekauft." Danke Pieniporo!! Das kann ich im DaZ- und DaF-Unterricht mit Erwachsenen und Kindern einsetzen.

Kommentar von pieniporo am 11.07.2008 16:12:08 
Fehlerteufel
vielen Dank für die Idden zur Erweiterung, bitte auf dem Lösungsblatt: das Pilz durch der ersetzen. Danke

Kommentar von palim am 14.07.2008 12:10:44 
jetzt ohne Fehler
Ich habe das Fehlerchen berichtigt. Palim, Red. DaF/DaZ

Kommentar von intensivkurs am 13.08.2008 00:48:23 
Vielen Dank;
viele, viele Einsatzmöglichkeiten; auch als Diff.-aterial.

Kommentar von smileybiene am 06.11.2008 19:08:07 
Danke
Herzlichen Dank, habe grade Lebensmittel behandelt. Passt super!

Kommentar von ratschkathl am 08.04.2009 10:37:36 
Super Vorlage!
Passend zum Thema unserer nächsten Einheit - danke!!! kate

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können