Kommentar von ysnp am 02.08.2008 12:13:27 
Ein spielerischer Ansatz
dieses Thema zu behandeln, auch noch im 3. Schuljahr denkbar. Zusätzlich könnte man die Wortkarten noch nach den Wortarten oder dem ABC ordnen und dann getrennt aufschreiben lassen. Ein vorhergehendes Memoryspiel wäre u.U. auch möglich. Gut geeignet als spielerische Form für den Wochenplan, z.B. als Partnerarbeit. LG: ysnp

Kommentar von fairytale1 am 04.08.2008 11:21:42 
ich
denke auch,dass eine 3. als Einstieg dieses Material sehr gerne annimmt. Bei uns kommt der Schwerpunkt Doppelmitlaute schon ziemlich früh und wie oben schon erwähnt, könnte man dein Material gut in den Wochenplan integrieren. Es wäre aber auch als Übung in Partnerarbeit zu überlegen. Das Schnippseln nimmt doch allein recht viel Zeit in Anspruch. Zu zweit geschnippselt und gelegt gehts flotter. Zudem kann man dann ja den Schnelleren noch Zusatzarbeiten wie nach ABC ordnen etc. geben.

Kommentar von metallia am 16.06.2015 09:14:03 
Schönes Material...
..denn hier können die Kinder über die Silbengliederung das Hören des doppelten Konsonanten gut üben und ihren Wortschatz, besonders in der Förderung.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können