Kommentar von hesse am 03.08.2008 12:24:48 
Das
ist z.T. ja richtig knifflig. Vielleicht kannst Du das auch laminieren und dann als kleines Wettspiel zwischen verschiedenen Gruppen in der Klasse laufen lassen. LG Hesse

Kommentar von teacher-redo am 03.08.2008 12:29:22 
Stimmt!
1. Aweng "knifflig" darf auch in der Grundschule nicht fehlen! Unterforderung, d.h. Langeweile! 2. Die Idee mit dem Wettspiel ist auch umsetzbar und hiermit an die User weitergeleitet.

Kommentar von joqui am 03.08.2008 23:07:32 
eyecatcher
und motivatoren sind allein schon immer deine pfiffigen überschriften :-)) Danke für dieses gelungene material mit anspruch! joqui

Kommentar von fairytale1 am 04.08.2008 11:13:49 
das ist
heute ein *Mobbertag*...weil ich vieles finde,das genau für meine 3. im Herbst passt. Ich bin wie du der Meinung,dass Unterforderung genau so wenig sein darf, wie Überforderung. Also dürfen die Lieben ruhig auch mal denken und von Arbeitsblättern,wo sie grad mal drei Punkte malen oder zwei Linien zeichnen sollen,halt ich eh nichts. Für Gruppenwettbewerb könnt ich mir eventuell vorstellen,dass sie die Lösungen auf einen großen Bogen Papier schreiben und das Plakat dann präsentieren.

Kommentar von intensivkurs am 07.08.2008 23:34:46 
Dein Material
und die Ideen der User ergebn eine Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten; bei mir im DaZ-Unterricht; besten Dank.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können