Kommentar von ratschkathl am 03.08.2008 11:56:05 
Ansprechend...
... gestaltet, so dass ich es direkt übernehmen kann. Außerdem eine gute Idee!

Kommentar von hesse am 03.08.2008 12:22:24 
Sehr schön
vor allem, daß Du es farbig gemacht hast. Schüler sehen es durchaus, wenn der Lehrer etwas mit Liebe und Sorgfalt macht - diese Erfahrung habe ich sogar bei meinen elften Klassen gemacht. LG Hesse

Kommentar von dafyline am 03.08.2008 13:55:08 
und etwas schwieriger wird´s,...
wenn alle wörter in großbuchstaben geschrieben werden und dann die aufgabe auch dann lautet, sie nach wortart (nomen mit artikel, verb, adjektiv) zu sortieren. danke für deine arbeit! dafyline

Kommentar von teacher-redo am 03.08.2008 14:25:48 
@ dafy
Da hast du recht! Das wäre auch eine Möglichkeit, die sicher reizvoll ist. Kann man ja schnell ändern!

Kommentar von ysnp am 03.08.2008 16:18:10 
Das sind
2 Fliegen mit eine Klappe geschlagen. Gerade Drittklässler sind noch unsicher im Reimen und dieses Material kann man schön zum Thema doppelte Mitlaute mit zusätzlichem Lernziel "Reime erkennen" im Wochenplan einsetzen. LG: ysnp

Kommentar von fairytale1 am 04.08.2008 11:08:22 
danke
Ich überlege,ob ich zusätzlich zum bunten Material für die Klasse, den Kindern auch die s-w Version geben soll. Meine erhalten oft solche Memories etc. in s-w und sammeln diese in einer *Magicbox* (so benannt, weil vor allem für Englisch gedacht). So können sie immer dazwischen mal üben. Auf buntes Papier oder Karton geklebt, halten die auch für Kinderhände dann recht lang. Meine für die Klasse werd ich laminieren.

Kommentar von linamina am 12.02.2011 20:15:19 
Vielen Dank
das ist ein sehr schönes Material!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können