Kommentar von teacher-redo am 05.08.2008 21:00:14 
:-)
Forschen, überprüfen, erkunden, entdecken ... rund ums 1x1 - gefällt mir gut! Außerdem gewinnen die Schüler z.B. Erkenntnisse für weitere Spiele - ich denke da an Bingo und welche Ergebniszahlen man am günstigsten verwendet. Das wird meinen kleinen Detektiven sicher Spaß machen!

Kommentar von ysnp am 07.08.2008 12:40:53 
Auch ich
finde die Herangehensweise interessant. Hier kann man dann weiterleiten zur Teilbarkeit von Zahlen und ein anfängliches Verständnis von Primzahlen wird buchstäblich vor Augen geführt. LG: ysnp

Kommentar von janne60 am 27.01.2010 19:05:52 
Toll,
wir (Kl.3) tauchen gerade in das faszinierende Gebiet der Stochastik ein und ich suche händeringend nach spannenden und vor allem altersgerechten Aufgaben. Meine Kinder lieben solche Forscheraufträge, ich werde sie nächste Woche damit beglücken. Vielen Dank!

Kommentar von bezl am 02.03.2012 09:17:48 
Tolle Idee
Das finde ich ja eine super Idee. Setze es als zusätzliche Aufgabe im Mittelschulbereich ein! Vielen Dank

Kommentar von bezl am 02.03.2012 09:18:01 
Tolle Idee
Das finde ich ja eine super Idee. Setze es als zusätzliche Aufgabe im Mittelschulbereich ein! Vielen Dank

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können