Kommentar von chatonrouge am 08.08.2008 00:01:52 
Super ...
Diese Problematik kenne ich! Insofern finde ich die Idee echt klasse, und das AB wird für die Schüler mit Sicherheit eine große Hilfe sein. Danke an dich für deine Mühe!

Kommentar von palim am 08.08.2008 10:52:23 
Schönes AB
Toller Einfall, simpel aber bestimmt sehr hilfreich und zur Lineatur für Klasse 4 kann man es leicht umarbeiten. Generell bin ich sehr offen, was die Wahl der Lineatur angeht, aber für einige Kinder wäre es sicher eine Hilfe vor einem anstehenden Übergang.

Kommentar von ysnp am 08.08.2008 10:59:36 
Ich schließe
mich den Kommentaren an. Das Arbeitsblatt macht den Schülern klar, welche Hilfen sie noch mit der neuen Lineatur haben und was weggelassen wurde. LG: ysnp

Kommentar von diglossia am 08.08.2008 19:07:48 
Danke
Diese Idee kann ich sehr gut gebrauchen! Vielen Dank! Der Zeitpunkt passt für mich perfekt! Einfach und genial!Meine Schüler wird es freuen!

Kommentar von flottesmottchen am 10.09.2009 13:22:06 
wozu?
Mein Neffe ist in einer Waldorfschule- da gibt es k e i n e Linienblätter bis mindestens zur 5ten Klasse. Er ist jetzt in der 4ten und schreibt besser geradeaus (ohne Linien), als ich es damals mit all den verschiedenen Linienblättern in der Schule gemacht hat ! Ich denke man macht sich und den Kindern dabei viel zu viel Stress!

Kommentar von mixmax am 24.08.2010 14:58:01 
Das ist es!
Suoer das ist genau das, was ich gesucht habe! Hatte erst selbst überlegt, es untereinander anzuordnen, aber so ist es noch besser und übersichtlicher. Danke!

Kommentar von fidelia am 14.09.2012 21:32:39 
Danke!
Du nimmst mir viel Arbeit ab! Dein Blatt kann jeder individuell verwenden, mann ist nicht auf bestimmte Buchstaben oder Wörter festgelegt. Ich werde es sowohl für einzelne Buchstaben als auch für die ersten Lernwörter einsetzen. Danke!

Kommentar von freemotion4 am 07.09.2017 16:33:49 
Super!
Danke!

Kommentar von franziska4 am 08.09.2019 18:01:40 
Tolle Idee
sehr hilfreich - vielen Dank fürs Teilen!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können