Kommentar von saxon am 14.08.2008 09:17:52 
Ein bunter Strauß
an Informationen und ein hübscher Streifzug durch Schottland! Danke für Deinen Beitrag, der mir wirklich sehr gut gefällt. Du schaffst es in wenigen Sätzen viele typische Aspekte aus unterschiedlichen Bereichen anzusprechen und verständlich darzustellen. Die Übungen dienen dann zur Verfestigung des Gelernten. Ich finde es übrigens total wichtig, dass man den SuS vermittelt, dass Sprachenlernen nicht nur aus Grammatik und Vokabeln besteht, sondern dass auch das Interesse an und die Neugier auf das Land geweckt wird. Da passt Dein Schottland-Paper bestens. lg saxon

Kommentar von olkj am 14.08.2008 09:24:13 
Super!
Danke für deine Arbeit. Die Bereitschaft der Schüler, sich mit den anspruchsvollen Texten auseinander zu setzen, wird belohnt durch die abwechslungsreichen Aufgaben, die nach vorangegangener Anstrengung Erfolgserlebnisse garantieren. Ich werde das Material in meiner kommenden Siebten gerne einsetzen. :-) Es grüßt olkj

Kommentar von christeli am 14.08.2008 13:59:07 
schade,
dass ich die 7. Klasse im letzten jahr hatte und dein tolles Material nun nicht gleich ausprobieren kann. Die Stationen sind sehr gut gestaltet, die Schüler werden sich gerne auch mit anspruchsvolleren Texten auseinandersetzen, weil sie ein sehr rundes Bild von diesem Land gewinnen. Vielen Dank für deine Arbeit, Christeli

Kommentar von nahne am 07.11.2008 17:34:48 
Danke
Super! Habe gerade eine Klasse übernommen, die das Thema Schottland bearbeitet! Deine Arbeit ist mir eine super Hilfe!

Kommentar von momima am 03.03.2010 16:38:44 
Interessant, aber Vorsicht!
Hallo, das Stationentraining ist richtig toll, aber Vorsicht: Es heißt: "What are these languages called" am Anfang, nicht "how". Nur falls jemand Teile davon als Lehrprobe oder so verwenden sollte, ist nicht bös gemeint.

Kommentar von liko am 03.03.2010 17:44:20 
Vielen Dank ...
... für den Hinweis, hab es gleich verbessert. Wirklich ein schönes Material!(liko, Redaktion)

Kommentar von kats154 am 23.10.2012 18:45:12 
Danke ...
... für dieses tolle Material. Ich schließe mich meinen Vorrednern in Bezug auf das Lob voll und ganz an :)

Kommentar von amyleejones am 24.01.2013 17:13:00 
Auch von mir
...ein großes Lob und herzlichen Dank! :-)

Kommentar von aly672 am 12.06.2016 19:54:22 
bin begeistert
Vielen lieben Dank! tolles Material

Kommentar von stef1205 am 24.01.2018 18:20:35 
Super!
Herzlichen Dank - kann ich sehr gut gebrauchen

Kommentar von samboi am 03.03.2018 12:58:35 
Perfekt
Einfach nur perfekt. Danke.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können