Kommentar von ollieres am 17.08.2008 16:05:59 
Tolle Idee!!!
Das werde ich gleich morgen meinen KollegInnen bei unserer ersten Teamsitzung als Vorschlag für die Türgestaltung für das neue Schuljahr vorschlagen. Liebe Dank für die Idee.

Kommentar von frosch72 am 17.08.2008 17:30:41 
Toll!
Auf verschiedene farbige Blätter kopiert sicherlich ein toller Hingucker!! Danke, frosch

Kommentar von ratschkathl am 17.08.2008 19:01:41 
SUPER!
Mehr muss ich nicht sagen! Kate

Kommentar von hops am 17.08.2008 22:04:19 
Sehr schöne Anregung,
die viel Gestaltungsspielraum lässt. Danke schön!

Kommentar von intensivkurs am 17.08.2008 23:12:48 
Ganz klasse,
kann m an auch mit etwas älteren Schülern herstellen und passt gerade gut in meine UE im DaZ-Unterricht; besten Dank.

Kommentar von ysnp am 18.08.2008 10:55:07 
Herzlichen Dank,
für diese Vorlage, die man gut anpassen kann. Das war sicher eine Menge Arbeit das auzutüfteln. Für die Abschlussteile müsste man die Puzzleteile so verändern, dass man die Ein- bzw. Ausbuchtungen durch gerade Striche ersetzt. LG: ysnp

Kommentar von paulchen_mc am 18.08.2008 20:35:03 
super idee!
ich schreibe es grad auf englisch um und werde es in meiner 5. Klasse nutzen, die ich neu kriege :) danke!

Kommentar von ollieres am 24.08.2008 11:23:23 
puzzletüren
ich habe meine KollegInnen von der Puzzleteile-Gestaltungsidee überzeugen können. Jetzt zieren diese Teile alle Klassentüren - sieht gut aus. Nochmals herzlichen Dank für die Idee und deren Gestaltung.

Kommentar von katrinschmitz am 27.08.2008 16:33:42 
toll
ich drucks grad auf farbiges Papier und hab endlich eine schöne Klassetür!

Kommentar von barbie1 am 02.09.2008 19:57:38 
Ganz süße Idee,
marion! Mache ich auch, wenn ich statt der Sterne einen Marienkäfer hineinbekomme! Liebe Grüße barbie1

Kommentar von lisae am 26.10.2008 20:52:03 
puzzleteile klassenzimmertür
prima idee,hab ich auf verschieden farbiges papier ausgedruckt und meine 30 (!)schüler auf einer pinwand neben der tür aufgehängt. hab es auch für meine reli-gruppe (8 s aus versch. kl.) verwendet. danke! und: hab es auch an meine laa weitergegeben. lisae

Kommentar von flottesmottchen am 24.11.2008 01:47:45 
tolle Idee
Da ich mit behinderten Schülern arbeite kann ich sie aber so nicht nutzen - wir haben in der letzen Zeit in verschiedenen Techniken Papiere hergestellt -die werden wir jetzt in Puzzleform aber draussen an der Tür räsentieren- Und im Klassenzimmer dann die restlichen verarbeiten. Danke für die tolle Idee.

Kommentar von samsar am 30.07.2009 10:30:51 
Schöne Sache
das werde ich gleich morgen meinen Kolleginnen zeigen...Danke

Kommentar von ophelia! am 16.08.2009 13:51:19 
Tolle Idee
vielen Dank, die Puzzleteile sind eine tolle Vorlage für viele Gelegenheiten. Man kann die Fläche ja auch freilassen und jeder soll sein Teil selbst gestalten. Ich habe sie auf stabilen Karton gemalt und will sie den Schülern dann bei ihrer Schulentlassung zurückgeben. Bis dahin hat sich bestimmt viel verändert.

Kommentar von miesen am 23.08.2009 22:21:24 
WOW
absolut spitze!! Habs mir grad ausgedruckt und etwas variiert, so dass es ein abgeschlossenes Puzzle ergibt. Vielen Dank für die tolle Vorlage!!

Kommentar von franzjupp am 03.03.2010 16:06:20 
Lange gesucht...
... und endlich habe ich eine schönes Gemeinschaftsarbeit für die Klassentür gefunden. Danke dafür!

Kommentar von sandy03 am 13.09.2011 20:29:13 
Andere Idee
Werde das Puzzle auf DIN A3 vergrößern, den Text entfernen u. als "Rahmen" für Namensgraffitis nutzen, die die Schüler zur Verschöneruung unseres Klassenzimmer anfertigen sollen. Vielen Dank für die Vorarbeit!

Kommentar von moehrchen2 am 18.09.2011 10:52:39 
Tolle Vorlage
Die Puzzleteile hängen an unserer Klassenzimmertüre. Ich habe leere Teile ausgeteilt, so dass die Schüler sie selbst mit Buntstiften und Wachsmalkreiden gestalten konnten! Ist echt schön geworden! Vielen Danke marion

Kommentar von impartire am 26.07.2012 22:59:50 
Cool!
Echt eine sehr schöne Idee.

Kommentar von unbegabt am 07.08.2012 15:25:05 
Toll!
Das ist mal was, wo man nicht lange überlegen muss, wie man das in seinen Unterricht rein kriegt! Vielen, vielen Dank!!!

Kommentar von haddorf am 10.08.2012 15:42:34 
Vielen Dank!
Das ist eine wirklich schöne Idee, werde ich gleich zu Beginn des neuen Schuljahres mit meinen umsetzen. Prima!

Kommentar von liko am 10.08.2012 16:48:53 
Meiner Meinung nach ...
... müssen die/einzelne Puzzleteile nicht "geschlossen" werden, da es oft während des Schuljahres Neuzugänge (oder auch Abgänge) gibt, die so jederzeit in das Puzzle/die Klasse mit hineingenommen (oder herausgenommen) werden können. Auf jeden Fall ist es eine schöne Vorlage, die wirklich je nach Geschmack, Zielsetzung und Altersstufe abgewandelt werden kann!

Kommentar von sahara14 am 28.08.2012 22:43:26 
Wenn ich das runterlade
kommt nur ein totales Durcheinander raus. Was mache ich falsch? :'(

Kommentar von marion am 29.08.2012 05:47:56 
Sicher hast du das neue Office
Vielleicht ist das der Grund. Auf meinem Blog Kruschkiste findest du eine ähnliche Vorlage.

Kommentar von sahara14 am 29.08.2012 07:51:20 
Danke
Nun sieht alles klasse aus und ich habe es mir schon ausgedruckt. Ich freue mich, dass ich sowas Tolles nun verwenden kann. Sahara

Kommentar von jupdidudel am 02.10.2012 18:56:02 
Danke!
Haben das Material heure wieder verwendet, es macht den Kindern Spaß, sieht dann im Rahmen "Die Neuen stellen sich vor" (Buben/ Mädchen in verschiedenen Farben mit Foto) toll aus!

Kommentar von jupdidudel am 27.10.2012 13:51:52 
Danke!
Hat auch heuer wieder verwendung gefunden und ist prima angekommen!

Kommentar von cvalda78 am 05.09.2013 14:02:20 
Super Idee!
Danke für diese tolle Vorlage. Die wird nächste Woche zum Schuljahresbeginn zum Einsatz kommen!

Kommentar von rumsdifidel am 10.09.2013 17:04:03 
Toll
Ich habe die Teile auch farbig ausgedruckt und werde damit die Klassenzimmertür bestücken, das sieht bestimmt toll aus! Herzlichen Dank!!

Kommentar von tandil am 12.09.2013 18:53:01 
Super!
Vielen Dank! Tolle Idee, tolle Umsetzung. Sehr schön!! Viele Grüße! tandil

Kommentar von marylin am 25.08.2015 22:17:06 
Meine neue 3. Klasse
hat jetzt die tollen Puzzleteile gestaltet, auch mit Foto, so dass ich gleich einen schönen Geburtstagskalender an meiner Klassentür habe. Habe alle Teile übrigens laminiert und ausschneiden lassen, so haben wir lange was davon. Danke für's Teilen!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können