Kommentar von olkj am 18.08.2008 15:22:43 
Super!
Das nächste Schuljahr kommt bestimmt! - Die mediation ich gut gebrauchen zur Vorbereitung auf die HS-Abschlussprüfung. Liebe Grüße olkj

Kommentar von aloevera am 18.08.2008 15:59:56 
Fehlerteufelchen
im Lösungsblatt: ...on younr sandwich... Vor dem Ausdrucken einfach verbessern. LG aloevera

Kommentar von annahl am 19.04.2009 14:54:18 
einfach klasse!
Sehr gute Übung. Die Situation ist gut nachzuvollziehen. Das werde ich mit Sicherheit des öfteren verwenden können. Vielen Dank! Anna HL

Kommentar von bernstein am 17.10.2009 16:30:58 
Ich habe noch einen anderen Fehler verbessert
Einen der Sätze, die auf Deutsch hätten sein müssen, stand im Material auf Englisch. Ich habe ihn ins Deutsche übersetzt.

Kommentar von nabataea am 21.02.2011 00:25:04 
sehr praktisch
und gute typische Mediationssituation. Vielen Dank für das schmackhafte Beispiel;)

Kommentar von defmoose am 08.03.2015 14:14:22 
und noch eine Kleinigkeit zur Verbesserung...
Auf Englisch müsste man das Komma im Preis in einen Punkt umwandeln, und das Pfund-Zeichen gehört vor dem Preis, nicht danach. Ich habe für mich auch einige andere Änderungen vorgenommen, da meiner Meinung nach diese Aufgabe nicht zur Sprachmittlung ist. Sie ist eine reine Übersetzung - jedes Wort wird übersetzt. Bei Sprachmittlung wird nur die wichtigsten Informationen übersetzt. Die SuS sollten lernen, dass man im Alltag selten jedes Wort übersetzen muss; es kommt nur auf das Wesentlichste. Dennoch eine tolle Aufgabe, die ich Morgen einsetzen werde. Vielen Dank dafür!

Kommentar von bernstein am 08.03.2015 21:03:15 
Fehler verbessert
und das Wort Sprachmittlung gegen Übersetzung ausgetauscht. Danke, defmoose!

Kommentar von romy_green am 18.03.2015 08:29:17 
Danke
für das Material :)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können