Kommentar von essen am 21.08.2008 20:51:48 
Die Idee ist gut
ich habe bis jetzt Placemat immer für "fachliche" Themen eingesetzt. Jetzt habe ich eine weitere Möglichkeit gesehen. Die Vorlage ist super. Meine SuS haben es immer selber erstellt, aber damit ist jetzt Schluss :-) Vielen Dank essen

Kommentar von ysnp am 22.08.2008 11:14:04 
Vielen Dank,
für diese Methode, die mir bisher noch nicht bekannt war und mir gut gefällt. Ich werde sie am Anfang des Schuljahres genau zu diesem Thema in einer 4. Klasse ausprobieren. LG: ysnp

Kommentar von eiszauberin am 26.08.2008 07:56:44 
Sowas in der Art hatte ich vor
Nun muss ich es nicht mehr selbst zeichnen! Danke! eiszauberin

Kommentar von tassedethe am 24.09.2009 16:29:27 
danke
für diese Idee, wie man Regeln finden lassen kann, ohne selber soviel reden zu müssen ;-)

Kommentar von stjaerna am 09.12.2009 20:59:18 
Gute Methode
Wirklich eine gute Idee! Hatte genau nach so etwas gesucht, bei dem die Schüler sich in Gruppen auseinandersetzen. DANKE!

Kommentar von mu80 am 13.07.2011 20:51:35 
Super!
danke für deine sehr tolle idee ;-)

Kommentar von anna7473 am 21.11.2011 20:13:45 
Wunderbar
...vielen Dank für dieses Arbeitsmaterial. Schön, dass hier das Place Mat - Verfahren gleich direkt für die Schüler eingebaut ist. Werde ich morgen direkt in den Unterricht einbringen. anna7473

Kommentar von luckyluka am 04.08.2013 12:38:12 
Ja,
sehr schön! Wie das Verfahren genau geht, vergisst man immer wieder und hat es hier gleich dabei. Außerdem ist die Vorgabe "in der ich- Form" sehr gut. Vielen Dank, in abgewandelter Form werde ich es für die neue Klasse nutzen!

Kommentar von ysnp am 11.08.2015 17:20:29 
Rückmeldung
Ich nehme deine Idee immer wieder abgewandelt her, wenn ich am Anfang des 4. Schuljahrs die Klassenregeln reflektieren lasse. Schön, dass du es eingestellt hast!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können