Kommentar von ysnp am 30.08.2008 10:24:36 
Vielen Dank,
ein ausgetüfteltes, spannendes Spiel, das ich mir über den Einsatz in der Sekundarstufe hinaus auch für ältere Grundschüler vorstellen könnte. Es ist variabel zu verschiedenen Unterrichtsthemen (in der Grundschule wäre HSU z.B. denkbar)einsetzbar; die Fragekarten können vom Lehrer erstellt oder auch - in freien Arbeitsphasen - von Schülern selbst entwickelt werden.

Kommentar von heidehansi am 30.08.2008 11:23:57 
auch von mir: DANKE!
Zunächst waren die "Wartepunkte" neben dem eigentlichen Spielfeld für mich etwas verwirrend (aber die Verwirrung ist sicher auch bei den Kindern nur kurzfristig, wenn überhaupt). - Bei der Zugregel "Fragefeld" ist ein Tippfehler: er LIEST - Trotz meiner Kritik: Ich finde solche Allround-Spielpläne sehr gut. Danke!

Kommentar von flottesmottchen am 30.08.2008 14:56:03 
danke !
So ein Spielfeld ist ja vielfältigst einsetzbar ! ! Gerade habe ich es ein wenig verändert und dabei gesehen, was für ein Zeitaufwand es ist, nur die einzelnen Felder etwas zu verschieben- alle Achtung, wie viel Mühe in diesem Plan steckt und das Du diese uns allen erspart hast!

Kommentar von mglotz am 31.08.2008 09:10:48 
top!
Toll zum Wiederholen vor der Probe!

Kommentar von intensivkurs am 31.08.2008 19:07:35 
Besten Dank;
variabel nutzbar für alle Fächer; ich werde mir Frage-Karten zum DaZ-Unterricht erstellen; meine Schüler lieben spielerisches Lernen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können