Kommentar von heidehansi am 09.09.2008 22:01:09 
Vorsicht!
Ranschburg'sche Hemmung: Wenn du das gleichzeitig üben lässt, bringen es die Schüler leicht wieder durcheinander. Besser wäre es, nur heraussuchen zu lassen, wo "wie" stehen muss. - Ich für mich überlege immer ganz kurz: "so groß wie du" (das weiß ich sicher) und dann ist es nicht schwer.

Kommentar von andreaquitte am 10.09.2008 07:43:43 
Hat prima geklappt...
... Da wird wohl deutlich, dass ich Deutsch nur fachfremd unterrichte und daher solche Feinheiten nicht weiß. Andererseits ist meine Kollegin im Bereich der Legasthenie extra ausgebildet und auch sie hat es so benutzt, wie vorgeschlagen und war zufrieden. Ich denke, das muss jeder für sich entscheiden. Bei mir gab es keine Probleme, also, jeder so wie er mag :-)

Kommentar von heidehansi am 10.09.2008 13:23:46 
Andrea, wenn es geklappt hat, ...
umso besser! - Ich wollte dein Material auch nicht schlecht machen, aber auf eine Schwierigkeit hinweisen. - Da ist es wie so oft: Manche Kinder/Menschen haben Schwierigkeiten mit Sachen, die andere gar nicht bemerken. - Außerdem könnte man deine Sätze ja auch so benützen wie ich es vorgeschlagen habe.

Kommentar von crollin am 09.01.2009 19:24:08 
besser als wie nichts
Ich werde das Arbeitsblatt zur Sicherung und Überprüfung anwenden. Sehr gut finde ich, dass das Lösungsblatt auch schon dabei ist. So können sie sogar selbst kontrollieren. Danke!

Kommentar von menena am 15.07.2010 15:29:03 
Gut
Find ich gut. Vielen Schülern föllt es ja schwer.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können