Kommentar von wulle0906 am 10.03.2009 08:30:29 
Naja
Leider mangelhaft animiert. Der fachliche Gehalt kann durch den Schulbuchtext mindestens ebenso gut vermittelt werden. --> Potential von Powerpoint nicht genutzt!

Kommentar von odettmar am 19.09.2012 17:34:42 
Modell mit nur positiven bzw. nur negativen Ladungen finde ich ungeeignet
Die Folie mit den positiven Ladungen vermittelt den Eindruck, dass positive Ladungen auf das Elektroskop aufgebracht werden können. Dem ist aber nicht so (steht auch später noch im Text). Ich würde diese Folie und auch die erste nicht so darstellen, sondern ein ungeladenens Elektroskop gleich mit positiven und negativen Ladungen zeichnen. Dann kann man darstellen, dass einmal Elektronen auf das Elektroskop übergehen und einmal dem Elektroskop Elektronen entzogen werden.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können