Kommentar von skole am 26.09.2008 16:40:45 
kannst du das
mit der ampel noch mal erklären? da kann ich mir so gar nichts drunter vorstellen... skolchen

Kommentar von joqui am 26.09.2008 17:46:33 
Alson: :-)
Falsches Wort wird ins Heft geschrieben. Davor kommt ein roter Punkt (= rote Ampel). Dann wird geübt (in der Vorviertelstunde diktiert ein S. dem anderen auf den Block). Bei allen Wörtern, die richtig geschrieben wurden, kommt dahinter ein Kreis. Bei den falschen nichts. u.s.w. Am nächsten Tag kommt beim Wort, das schon einen Kreis hat in den Kreis die Punkte für die Augen und beim dritten richtigen Schreiben der Mund -> Ein smiley lacht dich an. Wenn das smiley lacht, dann kommt unter den roten Punkt ein grüner -> Ampel auf grün - das Wort muss nicht mehr diktiert werden. Man muss sich beim Korrigieren überlegen, welche Wörter zu Fehlerteufelwörtern werden sollen (Leichtsinnsfehler nicht, nicht zu viele Fehler einer Art bei RS-Schwachen Schülern...). Hoffe, es ist etwas verständlicher... Wenn nicht, mail me. lg joqui

Kommentar von dafyline am 27.09.2008 09:48:35 
die "ampelregelung"
ist eine ganz tolle anregung und nicht nur für junge lernende.dafyline

Kommentar von ysnp am 27.09.2008 18:49:07 
Interessante Alternative
Vielen Dank für diese Anregung. Sie ist praktisch eine interessante Alternative zur 3-5 Fächer Kartei, wenn man diese als individuelle Fehlerkartei benutzt. LG: ysnp

Kommentar von teacher-redo am 28.09.2008 16:49:11 
:-)
Das ist doch mal ne tolle Alternative! Werde ich mir merken und dann ausprobieren, wenn ich wieder eine neue Klasse übernehme. Meine 4. würde ich jetzt nur durcheinander bringen. Die Zusatzerklärung habe sogar ich begriffen!!! :-)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können