Kommentar von gabi_berlin am 04.10.2008 14:05:41 
Großschreibung
das macht SchülerInnen bestimmt Spaß. Ist es Absicht oder ein Versehen, dass einige Nomen klein geschrieben sind?

Kommentar von ysnp am 04.10.2008 14:18:52 
Dieses Arbeitsblatt
ist zusätzlich ein ganz wichtiger Beitrag zur Rechtschreibung. Denn bei der Überprüfung, ob groß oder klein (außer beim Satzanfang), geht man auch so vor (Artikelprobe). Danke fürs Hochladen. LG: ysnp

Kommentar von gerberas am 04.10.2008 15:02:03 
Toll, übersichtlich
vielen Dank! Ich denke einige "Fixe" meiner 2. Klasse können auch schon mit dieser Tabelle umgehen. Sie löchern mich schon: z.B. "aber warum schreibt man denn Glück auch groß, wenn man`s doch gar nnicht anfassen kann?" Gruß Gerberas

Kommentar von teacher-redo am 04.10.2008 15:05:45 
:-)
Da kann ich mich den Vorschreibern nur anschließen! Vielleicht hättest du irgendwo erwähnen sollen, dass einer der 3 Beweise ausreicht, damit ein Wort als Substantiv erkennbar ist.

Kommentar von intensivkurs am 05.10.2008 00:41:51 
Gutes Arbeitsblatt,
auch für DaZ-Schüler. Den Hinweis auf 1 Beweis kann man ja noch einfügen oder vorher mündlich erarbeiten.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können