Kommentar von dafyline am 08.10.2008 22:31:00 
mag ja sein,
dass verprügeln aktuell ist - ich für meinen teil verwende für eine derartige (hier gut aufgearbeitete!) übung lieber andere verben. dafyline

Kommentar von dudidudi am 31.10.2008 18:02:06 
Locker sehen
ich finde diese Form lustig, weil mein Sohn daran Spaß haben wird. Ich habe mich früher mit meinem Bruder auch gekebbelt.

Kommentar von petronius am 17.02.2009 20:19:51 
Prima Übersicht, aber...
einen ganz so lebensnahen Beispielsatz hätte ich nicht gewählt! ;-)

Kommentar von arminf am 20.02.2009 19:05:07 
vom autor, anlässlich der bisherigen kommentare
hallo leute, wenn ich beim erstellen dieser kleinen übung gewusst hätte, dass ich die mal ins internet stellen würde und sich das über 1000 leute downloaden würden, hätte ich sicher einen anderen beispielssatz gewählt. :) meine schüler fandens aber auch nicht schlimm...

Kommentar von frauschnabel am 08.03.2010 22:13:38 
Danke
das ist eine schöne übersicht! ich werde das verb auch ändern, aber nur weil wir eh schon ein gewaltproblem bei uns an der schule haben, man muss ja keine schlafende hunde wecken :-)

Kommentar von oskar1 am 12.08.2018 11:46:09 
Super Idee
Ich finde die Wahl des Verbs perfekt. Die Schüler lachen sich kaputt und machen auch gern mit. Immer locker bleiben.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können