Kommentar von intensivkurs am 08.10.2008 23:28:58 
Besten Dank;
schöne Idee und Aufgaben; die Handhabung von Duden und/oder Wörterbücher sind gerade für DaZ-Schüler immens wichtig; der Führerschein wird meine DaZ-Schüler besonders anspornen;

Kommentar von teacher-redo am 09.10.2008 09:58:39 
:-)
Solche und ähnliche Übungen bekommen meine Schüler schon ab der 3. Klasse vorgesetzt. Allerdings arbeiten wir dann nicht mit dem Duden, sondern mit dem Findefix, einem Grundschulwörterbuch. Dein Material hat mir noch ein paar Ideen verschafft, einzelne Aufgaben etwas abzuändern bzw. neu aufzunehmen. Danke dafür!

Kommentar von mglotz am 09.10.2008 12:43:23 
top!
super Material!

Kommentar von anirem am 01.03.2009 11:36:36 
Vielen Dank...
...für dieses tolle Material, das man noch gut ergänzen und im Unterricht super einsetzen kann. Danke auch für die beigefügten Lösungen zur Selbstkontrolle!

Kommentar von maria77 am 17.10.2010 17:38:14 
vorsicht......
bei den lösungen;-)). das material ist von 2008 und duden hat inzwischen mehr auflagen. das kann bedeuten, die lösungen stimmen mit den duden in der schule nicht überein.. bitte vorher nachschauen!!!! ich finde das material auch sehr gut und meine schüler haben sich letzte woche darüber gefreut. maria77

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können