Kommentar von pieniporo am 26.10.2008 09:56:02 
.
interessante Idee, könnte mir aber vorstellen, das es sehr zeitintensiv sein wird.

Kommentar von tschaps am 26.10.2008 11:42:43 
Antwort auf pieniporo
Am aufwendigsten ist wirklich das Ausfüllen der Zahlenfelder. Es gab bei mir bisher noch keine Gruppe, in der es alle SuS auf Anhieb geschafft haben, die Felder korrekt auszufüllen. Deshalb ist es auch so wichtig, einige ausgefüllte Exemplare dabeizuhaben. Es dauert zu lange, wenn man erst noch suchen muss, welche Zahl ausgelassen oder doppelt geschrieben wurde. Das Spiel kann man durchaus eine Schulstunde lang spielen. (Ist vielleicht etwas für Vertretungsstunden.) In einigen Gruppen habe ich das Spielfeld selbst herstellen lassen als Übung zum Umgang mit Lineal, und genauem Messen und Zeichnen. Dann dauert esallerdings noch länger. Gruß von tschaps

Kommentar von heidehansi am 26.10.2008 12:19:40 
Damit es schneller geht,...
kann man ja diese Zahlenblätter auch von schnellen Schülern als Zusatzaufgabe im Vorfeld herstellen lassen, v.a. wenn es nicht ums Üben der Zahlenfolge sondern ums Spielen geht.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können