Kommentar von elefant71 am 12.11.2003 19:20:47 
Finde ich gut
Neu für mich war der Punkt "Personen". Habe allerdings nicht ganz verstanden, was du mit "Personen werden durch Andeutungen typisiert." meinst. ???

Kommentar von meike am 13.11.2003 00:16:04 
?
Verstehe die Frage nicht ganz, wird doch im Absatz darunter näher erklärt?! In einer Kurzgeschichte werden Personen nicht eingehend beschrieben, sondern nur umrissen, und anhand von Andeutungen beschrieben (typisiert).

Kommentar von murks am 13.11.2003 12:32:36 
Danke!
Hallo thesan, vielen Dank für dieses Blatt - konnte ich gerade super für mich in Deutsch gebrauchen. Es ist alles enthalten, kurz und knapp - einfach gut! Gruß ein dankbarer Murks

Kommentar von *alexandra* am 27.03.2004 14:30:23 
super, thesan!
testurteil: sehr gut!

Kommentar von mardy2 am 01.09.2004 11:36:36 
Besser geht`s nicht!
kurze, aber prägnante Darstellung dieser Form der Epik, vielseitig verwendbar. Vielen Dank für deine Mühe! mardy2

Kommentar von fairy00 am 03.10.2006 17:03:59 
Vielen Dank!
Dein Blatt hat mir gerade sehr geholfen! Vielen Dank!

Kommentar von tiga am 13.10.2008 14:35:07 
super!
Genau das, was ich gesucht habe. Das erspart mir viel Zeit und Arbeit.

Kommentar von clariiiz am 23.11.2008 15:09:13 
Passt genau
Bin gerade in der Vorbereitung einer U-Reihe zum Thema u. kann diese punktgenaue Zusammenfassung gut brauchen! Tausend Dank

Kommentar von anjoneu am 25.01.2009 11:26:13 
Gute Übersicht,
die die SuS nicht "erschlägt". Vielen Dank! Für die Klassen der Mittelstufe bestens geeignet, für Oberstufe eventuell doch "zu" knapp. Auch wenn's kleinkariert klingt: Das Wort "erschließen" ist bei dir mit ss geschrieben (Druckschrift), würde es aber trotzdem mit dem ß schreiben, da zumindest meine SuS eh immer Probleme mit den s-Lauten haben ;-)

Kommentar von schwingrid am 28.01.2013 10:43:57 
Gefällt mir
inhaltlich sehr gut, sprachlich musste ich etwas vereinfachen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können