Kommentar von klexel am 24.10.2010 21:11:56 
Schade,
dass sich so ein dicker Grammatikfehler eingeschlichen hat: An diesen Tagen soll allen Heiligen und allen Märtyrern gedacht werden, aber auch allen anderen Menschen, die gestorben sind. - Es muss heißen: aller Heiligen...aller Märtyrer...aller anderen Menschen.. Bei einer 3. Klasse würde ich auf solch einen gestelzten Satz verzichten und einfach schreiben: ...soll an alle Heiligen, alle Märtyrer etc... gedacht werden. Dann verstehen es auch die Kleinen. klexel

Kommentar von palim am 30.10.2012 11:17:12 
Besser spät, als nie
Bin über den alten Kommentar gestolpert und habe das Material nun wie vorgeschlagen geändert. Palim, Redaktion 4teachers

Kommentar von foesel am 30.10.2013 19:33:28 
Ganz einfach,
aber sehr schönes Arbeitsblatt, um den Schülern den Sinn von Allerheiligen näher zu bringen. Danke!

Kommentar von gary55 am 28.10.2019 12:00:06 
Danke!
Direkt übernehmbar.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können