Kommentar von indidi am 13.11.2003 22:42:22 
nette Idee
Ich glaube, das wär auch was für meine Großen.

Kommentar von rondel am 22.05.2004 19:20:32 
Wie ??
Ich finde die Arbeiten wirklich interessant . Aer wie genau muss ich mich da anlegen ? Papier maché ? Oder andere Materialien ? Welcher kleber ??Danke für eine Antwort

Kommentar von amadea am 27.05.2004 21:47:08 
Hallo Rondel
Ich habe die Schüler ganz selbständig arbeiten lassen. Auftrag war lediglich, den Schuh zu verfremden, ihn umzuwandeln in ein Wesen, Ding, Tier, etc und ihm einen Namen zu geben. Schon Wochen, bevor wir mit der Arbeit begonnen, wies ich sie darauf hin, dass sie alle möglichen Dinge zu Hause sammeln sollten. Ich stellte Ton- und Seidenpapierreste zur Verfügung. Als Klebstoff verwendeten sie Pattex. Alles klar? Viel Spaß beim Ausprobieren!

Kommentar von suebia am 17.04.2005 00:49:31 
Wunderbar,
endlich mal wieder eine herrlich einfache, gut umsetzbare Idee für den Kunstunterricht. Danke sehr!

Kommentar von franzy am 15.05.2005 17:35:14 
Auf Kunstwerken
hat man schon oft Verfremdungen gesehen. Auch Schuhe. Herangewagt habe ich mich noch nicht. Aber deine Arbeitsergebnisse sehen toll aus. Ich werde es mit meinen Schülern versuchen.

Kommentar von liz80 am 14.02.2008 17:43:25 
Schuhgestaltung
eine Frage...gibts dazu auch ein Lehrerhandwerk? Also ein Buch?

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können