Kommentar von eliane-linda am 08.11.2008 15:35:44 
Tolle Arbeit nur...
versteh' ich nicht, wieso man ein Buch nicht ganz liest (s. dein Kommentar "ohne das gesamte Buch lesen zu müssen")... Ich kenn' das Buch nicht, jetzt möchte ich es lesen (das ist ja schon ein "Plus Punkt"!!!). Ich habe auch noch eine andere Idee, ich werde die Zusammenfassung benutzen und meiner DaF-Gruppe verschiedene Übungen vorschlagen : Streik der Vokale, alles grossgeschrieben... Besten Dank für diese Arbeit (ist echt super!)

Kommentar von heidehansi am 09.11.2008 13:11:14 
Hallo eliane-linda,
mein erster Gedanke war das auch, was du geschrieben hast. Deshalb hab ich silva123 angeschrieben und sie hat mir das geantwortet, was ich als zweites gedacht habe - und was du auch nützt. Der Text ist nicht in erster Linie für die Schüler da (wenn er auch in Ausnahmefällen von ihnen genützt werden kann), sondern für uns, damit es uns leichter fällt, uns für oder gegen eine noch unbekannte Lektüre zu entscheiden.

Kommentar von puckiedith am 18.11.2009 19:19:01 
Toll gemacht!
das fand auch eine meiner Schülerinnen, die sich die Zusammenfassung ausgedruckt hat und als die ihrige ausgegeben hat.

Kommentar von clarity am 07.02.2012 12:23:34 
Für uns sind die zusammengefassten Texte
um zu wissen, was Thema ist. Danke für diese Arbeit!! Gut, dass die Schüler beim Schummlen erwischt worden sind :)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können