Kommentar von donnadarma am 16.11.2008 21:58:39 
Danke
Eine tolle Idee, denn bei uns ist alle Jahre wieder im 5. Schuljahr Läusealarm. LG donna

Kommentar von micnicorth am 16.11.2008 22:37:28 
Tolle Idee
Das Quiz hilft auch bei der Aufklärung - wie bekämpfe ich sie! Tolle Idee

Kommentar von joqui am 16.11.2008 23:05:08 
witzige Idee!
Aber mal ehrlich: Wenn ich das schon lese, dann juckt's mich schon.... ;o) joqui

Kommentar von christeli am 17.11.2008 06:11:55 
gut einsetzbar
Viele Kinder schämen sich, wenn bekannt wird, dass sie Läuse haben. Dieser witzige Arbeitsbogen räumt mit allerlei Vorurteilen auf und zeigt gleichzeitig, wie man die Läuse wieder los wird. Nebenbei ists noch ein bißchen Biologie. Danke für diese Idee.

Kommentar von teacher-redo am 17.11.2008 06:28:19 
:-)
Und sofort geht die Juckerei aufm Kopp los!!! Dein Quiz ist ne gute Idee, Vorurteile zu bekämpfen und Wissen zu vermitteln/aufzufrischen. Übrigens habe ich schon mehrfach gelesen, dass Läuse gar nicht so gerne auf Köpfen zu Hause sind, wo sich gefärbte Haare befinden. Welche Erfahrungen gibts da?

Kommentar von jupdidudel am 17.11.2008 13:21:24 
Hilfreich!
prima Idee, mit Vorurteilen umzugehen! Eine gute Seite, mit der man ansprechendere elterninformation zusammenstellen kann ist: www.kopflaus.ch

Kommentar von uli16041954 am 06.04.2017 19:50:59 
Läuse
Gefällt mir. Bei uns an der Schule gibt es immer wieder Läuse. Ist daher ein absolut aktuelles Thema.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können