Kommentar von amann am 27.11.2008 19:51:00 
herrlich!
Deine Geschichte finde ich überaus pfiffig und einen gelungenen Aufreißer, der alle ganz sanft anschubst, wo es negative Zahlen geben könnte.

Kommentar von hack am 10.03.2009 14:19:47 
Heute Morgen!
Vielen Dank für die nette Idee. Ich hab sie als Einstieg verwendet. LG hack

Kommentar von dpauso am 16.04.2009 16:47:05 
Lösungen
Prima Geschichte, jedoch hätte ich gerne die Lösungen dazu, da bestimmt noch negative Zahlen vorkommen, die ich noch nicht entdeckt habe..

Kommentar von seplundpetra am 24.11.2009 18:56:56 
Lösungen
Moinsen! Ist es nicht gerade das, was diese Geschichte interessant macht, wenn noch nicht sofort alle Bereiche bekannt sind? Es ist doch auch nicht schlimm, sollte nicht alles entdeckt werden. Ich habe ja auch nicht alle möglichen Begebenheiten eingearbeitet (z.B. sagte ein Schüler, dass es auch beim Golfen negative Zahlen gäbe - wenn man unter Par bleibt). Außerdem müsste ich dann ja auch noch mal alles genau bearbeiten und markieren etc. ;-) Servus

Kommentar von lupenrein am 20.01.2011 01:57:28 
Danke! Die nehm´ich
doch gleich! Ciao lupi

Kommentar von meikez am 03.05.2011 14:52:08 
Super nette Idee
Die Geschichte ist wirklich gelungen, und auch gerade für Kids interessant geschieben,-)

Kommentar von sahara14 am 25.07.2011 16:19:17 
Prima Idee
über alle negativen Zahlen nachzudenken. Die gefundenen Themen (Temperatur, Konto,...) kommen als Überschriften an die Tafel, dann werden Kompetenzgruppen gegründet, die das Thema + Aufgaben erarbeiten und später präsentieren müssen. Vielen Dank für diese tolle Idee. Sahara

Kommentar von schmato am 11.09.2011 11:37:49 
Super
Werde ich morgen mal ausprobieren :)

Kommentar von frauschnabel am 28.08.2016 12:05:33 
Danke
für das schöne Material, das kann ich morgen gleich zwei mal einsetzen um zu sehen wie weit die SuS eine Vorstellung haben :-)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können