Kommentar von steffie_hexe am 02.03.2004 23:15:32 
Schön, aber
ist das nicht etwas zu wenig für eine Stunde? Gerade in einem Besuch arbeiten die SuS recht schnell, man beginnt pünktlich usw. Hätten die SuS in 45 Minuten nicht noch mehr herausfinden können? Wie ist denn die Stunde bei dir gelaufen?

Kommentar von bitte am 06.04.2006 12:15:36 
frage zum U.
Hallo, ich möchte in meiner Lehrprobe auch so einen U. machen. Wie ist der U. bei dir gelaufen? Was hätte besser sein können? Und in welcher Klasse hast du die Std gehalten? Über eine Antwort würde ich mich feuen ( Ist echt wichtig) Danke schon mal. Gruß Steffi

Kommentar von sacker am 16.10.2006 11:51:26 
gut
Hi! Ich finde nicht, dass das zu wenig Stoff für 45 Minuten ist. Gerade meine Klasse braucht Zeit und, wie bei dir geplant, Anschauung und eigenes Experimentieren mit den Materialien. Außerdem können die Schüler in Ruhe eigene Vermutungen äußern und diese an Hand des Versuchs als richtig oder falsch erkennen. Ich finde die Idee toll.

Kommentar von jinny444 am 22.01.2007 22:54:04 
Menge ist so genau richtig
Bei einem dichterem Plan wäre die Gefahr des Gängelns bei der Problemformulierung/Versuchsplanung größer. Die Schüler sollen ja auch lernen, dass sie gründlich beobachten und protokollieren müssen. Zudem wollen in der Gruppe sicher alle Kinder mal eine Chance bekommen, selbst etwas zu tun. Sehr schöne Planung!

Kommentar von ninue am 12.08.2008 09:53:05 
Schöne Idee!
Danke für den interessanten Stundenentwurf. Werd die Stunde ähnlich in meiner Klasse halten. Die Kidis lieben es, wenn sie selbtst etwas erarbeiten dürfen.

Kommentar von xfantasyde am 20.09.2010 08:26:30 
Tolle Idee!
Finde, die Stunde hört sich super an - problemorientiert, handlungsorientiert und mit einem echten Lernerfolg! Danke für das Material/die Anregung - werde so eine ähnliche Stunde in meiner 6 auch mal ausprobieren! :)

Kommentar von seb10 am 17.07.2011 10:29:51 
Feedback?
finde den Entwurf auch ganz toll! Aber hat jemand nun schon die Stunde so oder so ähnlich gehalten? bisschen Feedback wie die Schüler so reagieren würde mir sehr helfen!

Kommentar von caltrich am 02.01.2022 00:32:40 
Tolles Experiment!
Vielen Dank für diese super Idee!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können