Kommentar von nicole73 am 30.11.2008 15:38:28 
Gute Idee
Gefällt mir gut. Wie ist es denn bei dir gelaufen?

Kommentar von stiebale am 11.12.2008 08:45:10 
Schutzengel
Hallo, den Schutzengel hab ich schon mehrmals durchgeführt - leider hat es bisher noch nie geklappt, dass die Kidis den Namen für sich behalten haben - aber sie haben wenigstens auf ihren Schützlich aufgepasst. Und mit dem Wissen das jemand da war oder der Schüler auf jemanden aufpassen sollte, ist viel weniger Stress in dieser Woche gewesen - positiver Nebeneffekt: die Klasse ist viel dichter beieinander und lernt sich besser kennen. Gruß Manuel

Kommentar von missbeetle am 16.12.2008 17:03:07 
funktioniert
Deine Methodefunktioniert nicht nur an Realschule und Gymnasium,auch Hauptschülern kann man das Schutzengel-sein durchaus zutrauen. Ich habe eine schwierige Klasse und werde es demnächst mal ausprobieren!

Kommentar von diemelmofia am 13.01.2011 10:23:04 
sehr schöne Idee
Ich habe eine 5./6. Klasse einer Förderschule und auch da lässt sich diese schöne Idee durchführen. Ich bezweifle zwar, dass die Kinder es schaffen, die Namen bei sich zu behalten, aber ein VErsuch ist es wert. Ich freue mich auf Montag, wenn ich das ausprobieren werde.

Kommentar von liko am 13.01.2011 13:22:27 
Auch ich ...
... habe diese Übung schon mit den verschiedensten Klassen durchgeführt und bei mir behielten die Schüler die Namen immer für sich. Sie waren jedoch sehr daran interessiert, es nach einer Woche aufzuklären und darüber zu sprechen! ;-)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können