Kommentar von wishfulthinking am 09.12.2008 20:14:05 
etwas abenteuerlich
die Bildung der Zeiten in der unteren Reihe: wenn ich "had + Inf + ed" für das past perfect anwende kommt da "had goed" oder "had eated" heraus, beim present perfect Ähnliches. Hier bei 4teachers findest Du bestimmt ein Dutzend solcher Tabellen - Deine müsste jedenfalls korrigiert werden!

Kommentar von bernstein am 10.12.2008 07:56:09 
diesen Kommentar verstehe ich nicht
es wird doch unterschieden zwischen einem unregelmäßigen (obere grüne Reihe) und einem unregelmäßigen (untere grüne Reihe) Verb.

Kommentar von kristinfoe am 10.12.2008 08:09:14 
RICHTIG!!!
Bernstein, vielen Dank für deine Unterstützung! Wenn man sich das Arbeitsblatt mal genau anguckt, sieht man, dass ich eine Unterscheidung zwischen regelmäßigen und unregelmäßigen Verben gemacht habe. Die obere Reihe ist für unregelmäßige Verben, die untere für regelmäßige Verben. Ich hoffe jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt :o).

Kommentar von bernstein am 20.12.2008 22:59:46 
ich meinte natürlich
den Unterschied zwischen regelmäßigen und unregelmäßigen Verben

Kommentar von eray1000 am 05.05.2009 15:50:35 
danke
danke denn ich verlier imma den Überblick ;-) über die Zeiten

Kommentar von sissi_165 am 10.07.2009 11:25:55 
ist doch prima!
Vielen Dank für einen Super-Überblick, vor allem die verschiedenen Farben helfen bei der Unterscheidung der Zeiten...!

Kommentar von zeus123 am 07.07.2019 12:47:36 
Sehr schön
sehr schöne Übersicht mit allen notwenigen Informationen. Meine 8er haben sich gefreut und konnten jede Form problemlos bilden. Vielen Dank dafür! :)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können