Kommentar von teacher-redo am 11.12.2008 17:26:45 
:-)
Diese Art Sudoku ist eine schöne Abwechslung. Ich stelle mir nur schwer vor, die Bilder zu zeichnen. Vielleicht könnte man die fehlenden Symbole als Klebebilder anhängen. So werde ich es in der Freiarbeit anbieten. Oder man verwendet Wörter für die Lücken, muss dann aber eine Unterscheidung der beiden Kerzen treffen.

Kommentar von donnadarma am 11.12.2008 18:03:43 
Nette Idee, aber eine Lösung anzuhängen - was eigentlich üblich ist - würde viel Arbeit ersparen. Lg donna

Kommentar von intensivkurs am 11.12.2008 23:52:02 
Stimme
donnadarma voll zu; ich, a bin z.B. zeichnerisch total unbegabt und die Bilder kopieren, ausschneiden und aufkleben finde ich für mich sehr zeitraubend; für Schüler ok; besten Dank.

Kommentar von srleonie am 16.12.2013 16:09:26 
ich
hab mir angewöhnt, all die Dinge vorher selber zu lösen und festgestellt, dass das Sudoku, selbst für mich Sudokufan, ganz schön knifflig ist. Hab es um ein paar vorgaben erweitert und somit vereinfacht. Werde es am Mittwoch dann gleich mal ausprobieren. Die Idee mit den Symbolen zum Ausschneiden und aufkleben find ich gut - muss ich noch dazumachen - glaub das vereinfacht, ausser für zeichenkünstler :) Danke für die Vorlage.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können