Kommentar von wishfulthinking am 20.12.2008 22:22:00 
hat diese neue Verordnung
Ärger gegeben bei den Kollegen, oder war das einsichtig? Ich nehme an, es ging darum, dass nicht mehr isolierte und oft idiotische Sätze aneinandergereiht wurden, um ein Phänomen zu üben? Würde mich interessieren wie das ankam. Gibt es dazu schon ein Forum?

Kommentar von gertl am 21.12.2008 12:28:34 
Erklärung zum neuen Lehrplan
Da es einige Verwirrung gegeben hat, erkläre ich den Teil aus dem neuen Lehrplan in Österreich hier noch mal. Also es darf natürlich schon Grammatik geübt werden, allerdings müssen immer mindestens ein paar zusammenhängende Sätze, also ein Kontext erkennbar sein. Geschichten eignen sich bestens, die meisten Grammatikbücher dürfen wir aber "archivieren". Wichtig: Ab jetzt kann man Schularbeiten mit nicht zusammenhängenden Sätzen anfechten!!!

Kommentar von bernstein am 17.10.2009 12:58:52 
Ich habe zur Arbeitserleichterung
aloeveras Originaltexte unten eingefügt.

Kommentar von bernstein am 20.12.2009 13:00:43 
Danke
Dieses Material rettet meine letzte Englisch-Stunde morgen in meiner 7. Klasse. Gerade die Gegenüberstellung von Past Simple und PastPerfect , die im Grammatiktest zuvor abgeprüft worden war, findet hier noch mal eine sinnvolle Anwendung.

Kommentar von neocortex am 16.12.2020 18:31:26 
nice but ...
... schöner Idee, jedoch fehlen zwei Vokablen in dem zweiten Text: hurt und stopped... :) Hat in 11 Jahren anscheinend keiner bemängelt ;) frohes Fest

Kommentar von liko am 17.12.2020 18:00:22 
Vielen Dank...
... für den Hinweis! ... wurde ergänzt. (liko, 4t-Redaktion)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können