Kommentar von collo am 19.12.2008 19:35:26 
Danke
für deine Mühe. Kann ich prima zur Wiederholung einsetzen. Collo

Kommentar von appias am 18.02.2009 22:07:05 
Vielen Dank!
Kann ich morgen prima in meiner Vertretungsstunde gebrauchen :-)!

Kommentar von quasselclaudi am 17.02.2010 17:24:49 
Super
Vielen dank für das schöne Suchbild, werde es morgen gleich nutzen!

Kommentar von mischl am 28.02.2010 12:20:15 
Antwort e ist nicht ganz richtig
Hallo, erstmal danke für deine Mühen. Hat den Schülern richtig Spaß gemacht. Ich glaube aber bei Frage e) ist dir ein Fehler unterlaufen. Es gibt ja auch die Lungenarterie, die suaerstoffarmes Blut vom herzen weg zur Lunge transportiert. Also ist diese arterie arm an Sauerstoff, oder? Gruß Michi

Kommentar von mathequeen am 07.09.2010 23:11:32 
Suchbildrätsel zum Thema Blut und Blutkreislauf !
Wie wäre es bei Aufgabe e) mit der Frage: Welche Eigenschaft hat das Blut in den Körperarterien ?

Kommentar von anirem am 04.12.2012 19:42:20 
Vielen Dank...
...für das toll gemachte Rätsel!

Kommentar von traeumerin84 am 16.11.2015 17:34:06 
Zu Frage e)
Hallo! Auch ich finde das Rätsel wirklich gelungen und werde es verwenden. Allerdings würde ich die Frage e) tatsächlich verändern, damit nicht etwas falsches gelernt wird. Grundsätzlich gilt, dass die Arterien das Blut vom Herzen weg transportieren und die Venen immer zum Herzen hin. --> Das heißt, dass die Lungenvenen sauerstoffreiches Blut zum Herzen bringen und die Lungenarterien sauerstoffarmes Blut vom Herzen weg zu den Lungen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können