Kommentar von ursamaior2004 am 06.02.2011 22:54:56 
Rätsel?
VOn welchem Comic ist die Rede und für welche Klassenstufe ist das MAterial gedacht.

Kommentar von oceangipsy am 29.11.2013 16:48:30 
Siehe Überschrift
Wie wir es unseren Schülern immer sagen: Wer liest ... ;-). Der Comic steht in der Überschrift. Die gesamte Serie heißt "Es war einmal das Leben". Die Serie ist für Kindergartenkinder gedacht und danach erst wieder ab 8./9. Klasse einsetzbar, eher sogar in der Oberstufe, weil die Schüler dann erst die Vorgänge dahinter verstehen, den Figuren Funktionen zuteilen können und kritikfähig argumentieren können. Ich bin selbst immer unsicher, ob die Filme didaktisch sinnvoll sind, finde sie aber sooo schön :-). Das Material dazu finde ich sehr gut aufbereitet, danke dafür!

Kommentar von oceangipsy am 29.11.2013 16:49:32 
Achso:
Es handelt sich um Filme, also eine Zeichentrickserie. Kann man auch bei Youtube ansehen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können